Obstbaummuseum Werder und Bockwindmühle

Werder
Das Obstbaummuseum befindet sich natürlich in Werder, weil Obstanbau hier Tradition hat. Nach eigenen Angaben gilt es als einziges seiner Art in ganz Deutschland. Es informiert anhand von historischen Dokumenten, Maschinen und Geräten über den Obstanbau in Werder. Viele der Gerätschaften sind noch voll funktionstüchtig und ihre Funktionsweise wird auf Wunsch gerne anschaulich demonstriert.  Die Bockwindmühle in Werder ist die letzte von einst vielen Mühlen in der Region. Sie stand ursprünglich in einem Ort etwa 100 Kilometer von Werder entfernt und wurde in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut. jedes Jahr im August findet das Werderaner Mühlenfest statt.
Telefonnummer
+493327 78 33 74
Adresse
Kirchstraße , 14542 Werder
Öffnungszeiten

Museum (April - Oktober): Mo - Fr 11:00 - 17:00 Uhr (Mittwoch geschlossen); Sa, So: 13:00 - 17:00 Uhr

Bockwindmühle (April - Oktober): Di, Sa, So 13:00 - 17:00 Uhr

Ausstattung
WC
 
  • Ziel teilen