Obst- und Gemüsehof Teltower Rübchen

Teltow
Das Teltower Rübchen ist eine brandenburgische Spezialität, das bereits von Goethe und Kant erwähnt und von vielen europäischen Königen genossen wurde. Es ähnelt im Aussehen der Pastinake, schmeckt aber ganz anders. Dem einzigen verbliebenen Teltower-Rübchen-Bauern in Teltow, dem Gemüsehofinhaber Axel Szilleweit ist es zu verdanken, dass das vom Aussterben bedrohte Gemüse in Brandenburg noch existiert und im angestammten Gebiet angebaut wird. Neben dem Rübchen werden auf seinem Hof noch andere Bioprodukte und seltene Sorten angebaut. Zum Beispiel Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Kräuter und Gemüse. Obst- und Gemüsesäfte sind genau so im Angebot wie Saatgut. Darüber hinaus verkauft er seine Produkte auf verschiedenen Berliner Wochenmärkten.
Telefonnummer
+493328 47 48 43
Adresse
Ruhlsdorfer Straße , 14513 Teltow
Öffnungszeiten

Hofverkauf: Täglich 9:00 - 19:00 Uhr

Ausstattung
WC, Essen
 
  • Ziel teilen