Bürgershof

Potsdam
Der Bürgershof in Potsdam ist streng genommen "nur" ein Biergarten. Doch seine wunderschöne Lage direkt an der Havel unweit der Glienicker Brücke ist auch ohne Getränk oder Bratwurst einen Ausflug wert. Die Wiese am Wasser bietet sich zum Liegen und Ausruhen an. Hier bleibt die Zeit ein bisschen stehen, das Wasser fließt vorbei, die Bäume spenden herrlichen Schatten und der Besucher kann die Blicke zum gegenüberliegenden Ufer schweifen lassen: Dort befindet sich nämlich der wunderschöne Landschaftspark Babelsberg. Wer dann doch mal ein Bier zu sich nehmen möchte, der wird im Bürgershof natürlich bestens bedient.
Telefonnummer
+49331 23 78 88 9
Adresse
Waldmüllerstraße , 14482 Potsdam
Öffnungszeiten

April - Oktober: Mo - Fr ab 12:00 Uhr; Sa, So, Feiertags ab 11:00 Uhr

November - März: Sa, So, Feiertags ab 12:00 Uhr

Jeweils bis Sonnenuntergang (Abweichungen bei schlechtem Wetter)

Ausstattung
WC, Essen, Spielplatz
 
  • Ziel teilen