Müggelturm

Berlin
So richtig schön ist er ja nicht, aber seine herausragende Position beeindruckt dann doch sehr. 126 Treppenstufen führen auf den 30 Meter hohen Aussichtsturm hinauf. Der 1960 gebaute Müggelturm steht auf dem Kleinen Müggelberg im Berliner Stadtteil Köpenick. Direkt neben dem Kleinen Müggelberg befindet sich der Große Müggelberg, der mit 114,7 Metern Höhe die höchste natürliche Erhebung im Großraum Berlin ist. Zurück zum Müggelturm: Oben, auf der überdachten Panoramaplattform, 120 Meter über Normalnull, haben Besucher einen atemberaubenden Blick über die Stadt-, Wald- und Seenlandschaft von Berlin. Bei gutem Wetter werden hier Sichtweiten von bis zu 60 Kilometern erreicht.
Telefonnummer
+4930 94 38 07 01
Adresse
Straße zum Müggelturm , 12559 Berlin
Öffnungszeiten

Täglich 10:00 - 16:00 Uhr

Eintritt

2,00 € (Ermäßigt: 1,00 €)

Ausstattung
WC, Essen
 
  • Ziel teilen