Lietzenseepark

Berlin
Um den Lietzensee befindet sich bereits seit 1820 ein öffentlicher Park. Seitdem ist allerdings nichts so geblieben, wie es mal war - was definitiv nicht schlecht ist. Vor dem ehemaligen Parkwächterhaus wurde ein großer Kinderspielplatz erbaut, im nördlichen Teil des Parks wurden öffentlich zugängliche und kostenlose Fitnessgeräte installiert. Einmal die Woche findet hier der sogenannte Seniorentreff statt, dabei können kostenlos die Dienste von Fitnesstrainern in Anspruch genommen werden. Die Trainings sind speziell für ältere Menschen zugeschnitten. Ebenfalls einmal die Woche trifft sich der Verein Bürger für den Lietzensee, die sich ehrenamtlich um die Pflege und die Sauberkeit der Grünfläche kümmern. Helfende Hände sind sehr gern gesehen. Alle anderen können bei einem gemütlichen Picknick oder einem gutem Buch den Park genießen.
Telefonnummer
+4930 30 20 19 07 (AB)
Adresse
Am Lietzensee , 14057 Berlin
Öffnungszeiten

Jederzeit zugänglich

Seniorentreff: Mi 15:00 - 16:00 Uhr

Bürger für den Lietzensee e. V.: Di 10:15 - 12:30 Uhr und jeden zweiten Samstag im Monat 10:00 - 12:30 Uhr

Ausstattung
WC, Essen, Spielplatz
 
  • Ziel teilen