Galerie im Körnerpark

Berlin

Zu dem gartenarchitektonisch Schönsten, was Berlin zu bieten hat, gehört die Grünanlage in der Schierkerstraße in Neukölln. Mit Balustraden geschmückte Treppen führen auf den fünf bis sieben Meter unter dem Straßenniveau liegenden Parkgrund. Auf der Westseite liegt eine Orangerie, außerdem gibt es noch ein Fontainenbecken, eine Arkadenmauer und einen Blumengarten.
Direkt am Park liegt die »Galerie am Körnerpark«. Das Gebäude wurde 1983 nach der Restaurierung der Parkanlage wieder eröffnet und beeindruckt den Besucher durch seine hohen Decken und den großzügigen, lichten Blick auf den Park. In der Galerie am Körnerpark werden national und international renommierte Künstler ausgestellt. Doch auch Ausstellungen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche finden hier statt; die Teilnahme des Publikums ist dann ausdrücklich erwünscht.

Telefonnummer
+4930 56 82 39 39
Adresse
Schierkerstraße 8, 12051 Berlin
Öffnungszeiten

Di - So: 10:00 - 20:00 Uhr

Sommerkonzerte und Salonmusik immer So 18:00 Uhr

Ausstattung
Essen
 
  • Ziel teilen