Deutsches Currywurstmuseum Berlin

Berlin
In Berlin hat sogar die Currywurst ein Museum. In der Erlebnisausstellung können interaktiv mit allen Sinnen alle möglichen Geheimnisse rund um die Wurst gelüftet werden. Wer weiß denn schon, in welchen Filmen die Currywurst einen Auftritt hatte? Soviel sei gesagt, es sind mehr als erwartetet. Selbst mal einen Tag lang Imbissbuden-Besitzer sein oder verschiedene Currys probieren, wer will das nicht? Hier gibt es die Möglichkeit dazu. Natürlich gibt es sämtliche Variationen der Wurst als Imbiss. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich im Shop des Museums mit allen Zutaten eindecken (alle Angebote gibt es auch Online). 
Telefonnummer
+4930 88 71 86 47
Adresse
Schützenstraße , 10117 Berlin
Öffnungszeiten

Mo - So: 10:00 - 18: 00 Uhr (letzter Einlass 1 h vor Schließung)

Bei Veranstaltungen abweichend

Eintritt

11,00 € (Ermäßigt: 7,00 - 8,50 €)

Ausstattung
WC, Essen, Behindertengerecht
 
  • Ziel teilen