Bad Freienwalder Turmdiplom

Bad Freienwalde
Wanderfreudige Familien kennen das: Nach den ersten paar Höhenmetern fängt der Nachwuchs an zu quengeln. Abhilfe schafft da das Bad Freienwalder Turmdiplom. Wer den 12 Kilometer langen Wanderweg inklusive der vier Turmbesteigungen (auf dem Bismarck-, Eulen-, Schanzen- und Aussichtsturmmuss jeweils ein Stempel abgeholt werden) bewältigt, bekommt am Ziel sein ganz persönliches Turmdiplom ausgehändigt. Wenn das mal kein Anreiz ist... Die Eltern erwarten steile Anstiege, tiefe Schluchten, dichte Wälder und die schönen Aussichten auf das Niederoderbruch und Bad Freienwalde als älteste märkische Kurstadt. Da fallen auch die fast 500 Höhenmetern (Insgesamt 425 Stufen) nicht mehr so sehr ins Gewicht. Das Beste: Sollte die Tour einmal länger dauern, können die ausgefüllten Stempelkarten auch per Post eingesendet werden, das persönliche Turmdiplom wird einem dann kostenlos zugestellt.
Telefonnummer
+493344 15 08 90
Adresse
Uchtenhagenstraße , 16259 Bad Freienwalde
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Türme: April - Oktober Di - So 10:00 - 17:00 Uhr (einzelne abweichend)

Touristeninformation: Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr; Sa, So 10:00 - 15:00 Uhr

Eintritt

Inkl. Eintritt für alle Türme: 6,00 € (Ermäßigt: 3,00 €)

 
  • Ziel teilen